Wie oben angedeutet, wird das Acetabulum aus Teilen von Darmbein, Sitzbein und Schambein gebildet. Das Acetabulum ist die schalenförmige Pfanne an der lateralen Seite des Beckens, die mit dem Kopf des Oberschenkelknochens artikuliert das Hüftbein (Becken). Genauer gesagt, wenn sich der kugelförmige Kopf des Femurs (Femurkopf) von seiner schalenförmigen Pfanne im Hüftknochen, bekannt als Acetabulum, trennt. https://en.wikipedia.org › wiki › Hip_luxation
Hüftluxation - Wikipedia
um das Hüftgelenk zu bilden. Der Rand des Acetabulums ist unten mangelhaft.
Welche Knochen verschmelzen, um das Acetabulum-Quizlet zu bilden?
3 einzelne Knochen namens Ilium, Sitzbein und Schambein die alle an der Stelle des Acetabulums verschmelzen und so wie ein Knochen aussehen.
Welche Sicherungen am Acetabulum?
Beim Menschen sind die ersten Elemente, die fusionieren, das Sitzbein und das Schambein, die sich nach vorne vereinigen, um zwischen dem 4. und 8. Lebensjahr den ischiopubischen Ast zu bilden. Als nächstes verschmilzt das Ilium mit dem kombinierten ischiopubischen Teil am Acetabulum zwischen 11 und 15 Jahren bei Frauen und 14 bis 17 Jahren bei Männern, um das Os coxa zu bilden.
Wie viele Knochen verschmelzen zu einer Hüftpfanne?
Es gibt drei Knochen des Os coxae (Hüftknochen), die zusammen die Hüftpfanne bilden. Beitrag ein wenig mehr alsZwei Fünftel der Struktur sind das Sitzbein, das das Acetabulum untere und seitliche Grenzen bildet.
Aus was besteht die Hüftpfanne?
Die Hüftpfanne ist die tiefe, schalenförmige Struktur, die den Femurkopf am Hüftgelenk umschließt (Abb. 9.4). Interessanterweise besteht die Hüftpfanne aus einer Kombination aller drei Beckenknochen: Darmbein, Schambein und Sitzbein.