Die präkavale Vene (anteriore oder obere Hohlvene) erhält Blut aus dem Kopf und den Vorderbeinen; die postkavale Vene (hintere oder untere Hohlvene) leitet Blut aus Rumpf und Hinterbeinen ab.
Was macht die Postcaval-Vene?
Die brachiozephalen Venen, wie ihr Name schon sagt – gebildet aus den griechischen Wörtern für „Arm“und „Kopf“–tragen Blut, das aus dem Kopf und Hals und den Armen entnommen wurde; Sie lassen auch Blut aus einem Großteil der oberen Körperhälfte ab, einschließlich des oberen Teils der Wirbelsäule und der oberen Brustwand.
Was sind präkavale Venen?
Obere Hohlvene wird auch als präkavale Vene bezeichnet. untere Hohlvene wird auch als postkavale Vene bezeichnet. Die obere Vene oder präkavale Vene befindet sich oberhalb des Herzens mit einem Durchmesser von 24 nm und erhält das sauerstoffarme Blut aus der oberen Körperhälfte oberhalb des Alphagramms. Es befindet sich vorne rechts.
Was ist die hintere Hohlvene?
Die untere Hohlvene (auch bekannt als IVC oder hintere Hohlvene) ist eine große Vene, die Blut vom Rumpf und Unterkörper zur rechten Seite des Herzens transportiert. Von dort wird das Blut in die Lungen gepumpt, um Sauerstoff aufzunehmen, bevor es zur linken Seite des Herzens fließt, um wieder in den Körper gepumpt zu werden.
Was ist Postcaval Heart?
Substantiv. 1. postcava - erhält Blut aus den unteren Gliedmaßen und Bauchorganen und mündet in diehinterer Teil des rechten Vorhofs des Herzens; gebildet aus der Vereinigung der beiden Darmbeinvenen.