Der Titel des Z-Car war basierend auf den Polizeidivisionen von Lancashire, die von Norden nach Süden alphabetisch geordnet waren, wobei viele der Schauplatzszenen in Kirkby gedreht wurden, was damals noch in Betracht gezogen wurde Teil von Lancashire. … Während der Saison 1994/95 ersetzte Peter Johnson, ehemaliger Vorsitzender von Everton, Z-Cars durch eine neue Hymne.
Warum hat Everton ein Z-Cars-Thema?
Die Bedeutung von Z-Cars ist, dass es in einem undefinierten Gebiet von Merseyside spielt. Die Serie wurde 1962 eingeführt und war ein sofortiger Erfolg. Es war auch eine Zeit, in der regionale Akzente – zuvor vom BBC-Establishment so verachtet – endlich regelmäßiger in Radio und Fernsehen zu hören waren.
Warum spielt Watford FC gegen Z-Cars?
Es wurde von Fritz Spiegel und seiner damaligen Komponistenfrau Bridget Fry arrangiert und ist zu einer Institution für Fans beider Clubs geworden. Z Cars, von dem McGarry ein Fan war, war ein britisches TV-Cop-Drama, das 1962 debütierte und bis 1978 lief.
Woher kamen Z-Cars?
Z-Cars oder Z Cars (ausgesprochen "Zed Cars") ist eine britische Polizeiserie, die sich auf die Arbeit mobiler uniformierter Polizisten in der fiktiven Stadt Newtown konzentriert. basierend auf Kirkby, in der Nähe von Liverpool. Es wurde von der BBC produziert, debütierte im Januar 1962 und lief bis September 1978.
Welche Fußballmannschaft kommt zu Z-Cars?
1964 übernahm Watford F. C. die Melodie, da sie damals der Lieblingssong von Manager Bill McGarry warFernsehprogramm. Es wird seitdem gespielt, wenn die Spieler auf das Spielfeld kommen. Während des Aufstiegs des Clubs durch die Ligen in den 1970er und 1980er Jahren wurde es mit dem Erfolg des Clubs unter Manager Graham Taylor in Verbindung gebracht.