Im Jahr 2020 war McKesson Platz 8 in der Fortune-500-Rangliste der größten US-amerikanischen Unternehmen mit einem Umsatz von 214 Milliarden US-Dollar.
Wem gehört McKesson?
John H. Hammergren fungiert derzeit als Chairman, President und CEO von McKesson. Er wurde 2001 zum Präsidenten und CEO und 2002 zum Vorsitzenden ernannt.
Wie viele Distributionszentren hat McKesson?
McKesson's 30 U. S. Pharmaceutical Distribution Centers (DCs) arbeiten rund um die Uhr, um Millionen von pharmazeutischen Produkten im ganzen Land zu kommissionieren, zu verpacken und zu versenden. Das Unternehmen liefert jeden Tag etwa 41.000 Medikamentenpackungen – ein Drittel des gesamten pharmazeutischen Volumens in Amerika – mit einer Bestellgenauigkeit von 99,98 %.
Bezahlt McKesson gut?
Das durchschnittliche geschätzte Jahresgeh alt, einschließlich Basis und Bonus, bei McKesson beträgt $149, 930 oder $72 pro Stunde, während das geschätzte Durchschnittsgeh alt $159, 766 oder $76 beträgt pro Stunde.
Ist McKesson ein guter Arbeitsplatz?
McKesson insgesamt ist ein gutes Unternehmen, bei dem man angestellt werden kann; Sozialleistungen und Bezahlung sind konkurrenzfähig. Der Job ist lohnend, weil er in der Gesundheitsbranche liegt und mir einen Sinn gibt. Das Lager ist ein sehr schnelllebiges, auf Exzellenz ausgerichtetes Unternehmen, bietet jedoch nur eine sehr geringe Work-Life-Balance.