Wann sollte man Pantelleria besuchen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sollte man Pantelleria besuchen?
Wann sollte man Pantelleria besuchen?
Anonim

Pantelleria, das antike Cossyra oder Cossura, ist eine italienische Insel und Gemeinde in der Meerenge von Sizilien im Mittelmeer, 100 km südwestlich von Sizilien und 60 km östlich der tunesischen Küste. An klaren Tagen ist Tunesien von der Insel aus sichtbar.

Wofür ist Pantelleria bekannt?

Bekannt als "die schwarze Perle des Mittelmeers" für seine markanten Klippen aus schwarzer Lava, die Vulkaninsel Pantelleria, die mit 32 Quadratmeilen die größte der Satelliteninseln Siziliens ist - lockt seit langem ein paar wenige eingeweihte Reisende an, die ein zurückh altendes Refugium fernab des Trubels hochkarätiger Hotspots wie Capri und … suchen

Brauchen Sie ein Auto in Pantelleria?

Ihr eigener Transport ist unerlässlich auf Pantelleria. Aufgrund der steilen und unebenen Straßen, ganz zu schweigen von der ständigen Sonnen- und Windeinstrahlung und der fehlenden nächtlichen Straßenbeleuchtung, ist ein Mietwagen eine bessere Idee als ein Roller.

Wo kann man in Pantelleria schwimmen?

Tauchen Sie ein: Die besten Schwimm- und Tauchplätze auf…

  • Perfekter Arco dell'Elefante.
  • Cala Gadir Gezeitenbecken.
  • Cala Tramontana.

Wohnen Menschen in Pantelleria?

Pantelleria ist eine italienische Insel, die nur 60 km von der tunesischen Küste entfernt liegt und eine Landfläche von 83 Quadratkilometern umfasst. Die natürliche Umgebung der Vulkaninsel ähnelt der von M alta, aber mit einer Bevölkerung von nur über 7.000 ist sie ein viel weniger überfüllter Ort.

Empfohlen: