Ist Tretinoin gut gegen Akne?

Ist Tretinoin gut gegen Akne?
Ist Tretinoin gut gegen Akne?
Anonim

Tretinoin ist eine wirksame Langzeitbehandlung zur Behandlung von Akne. Obwohl es nicht für jeden funktioniert, zeigen Studien, dass es den Zellumsatz fördert, der den Hautton ausgleichen, Ausbrüche behandeln und das Auftreten von Aknenarben verringern kann.

Wie lange dauert es, bis Tretinoin bei Akne wirkt?

Für die meisten Menschen wird Tretinoin als Langzeitmedikation für mehrere Monate oder Jahre bei konsequenter, kontinuierlicher Anwendung verschrieben. Tatsächlich zeigen Studien, dass Tretinoin zwei bis sechs Monate braucht, um als Aknebehandlung spürbare Ergebnisse zu erzielen.

Kann Tretinoin Akne verschlimmern?

Es ist wichtig zu wissen, dass Tretinoin zur Behandlung von Akne den Zustand nicht heilt; es wird nur Ausbrüche kontrollieren. Tatsächlich kann Tretinoin Akne während der ersten 7–10 Tage der Behandlung verschlimmern, was zu roter, schuppiger Haut und einer Zunahme von Pickeln führt.

Welches Tretinoin hilft am besten bei Akne?

In den USA beginnen die meisten Ärzte damit, Patienten zu verschreiben. 005 % (niedrig konzentrierte) Tretinoin-Creme, die für die meisten Patienten eine optimale Kombination aus Wirksamkeit und tolerierbaren Nebenwirkungen bietet. Wenn diese Creme nicht wirkt, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise den Wechsel zu einer stärkeren Tretinoin-Creme.

Sollte ich Tretinoin bei leichter Akne verwenden?

Ja, Tretinoin ist in Ordnung bei leichter Akne Tatsächlich kann Tretinoin-Creme oder -Gel in einer milden Konzentration mehr seineffektiver (und weniger irritierend) als viele der am häufigsten verwendeten rezeptfreien Akneprodukte. Topisches Tretinoin, ob in Gel- oder Cremeform, ist in verschiedenen Konzentrationen erhältlich.