Warum Flohsamenschalen einnehmen?

Warum Flohsamenschalen einnehmen?
Warum Flohsamenschalen einnehmen?
Anonim

Die löslichen Ballaststoffe in Flohsamenschalen können den Cholesterinspiegel senken. Psyllium kann sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall helfen und wird zur Behandlung des Reizdarmsyndroms, von Hämorrhoiden und anderen Darmproblemen eingesetzt. Psyllium wurde auch verwendet, um den Blutzuckerspiegel bei Diabetikern zu regulieren.

Ist es in Ordnung, Flohsamenschalen täglich einzunehmen?

Es gibt keine Beweise dafür, dass die tägliche Einnahme von Ballaststoffergänzungen - wie Flohsamen (Metamucil, Konsyl, andere) oder Methylcellulose (Citrucel) - schädlich ist. Ballaststoffe haben eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen, darunter die Normalisierung der Darmfunktion und die Vorbeugung von Verstopfung.

Warum Flohsamenschalen schlecht für Sie sind?

Da Psyllium Darmvolumen erzeugt und abführend wirkt, kann diese Substanz nachteilige Nebenwirkungen haben. Sie können besonders anfällig für Nebenwirkungen sein, wenn Sie neu bei Flohsamen sind oder wenn Sie mehr als die empfohlene Menge pro Tag einnehmen. Einige der möglichen Nebenwirkungen sind: Bauchschmerzen und Krämpfe.

Ist es besser, Flohsamenschalen abends oder morgens einzunehmen?

Kapseln sollten unzerkaut mit einem vollen Glas (8 Unzen) Wasser geschluckt werden. Es ist am besten, wenn Sie Ihre Dosen direkt nach einer Mahlzeit einnehmen. Nehmen Sie niemals eine Dosis vor dem Schlafengehen ein.

Was sind die Vorteile des Verzehrs von Flohsamenschalen?

Psyllium ist in verschiedenen Formen erhältlich und hat viele gesundheitliche Vorteile

  • Psyllium lindert Verstopfung. …
  • Es kann seinhelfen bei der Behandlung von Durchfall. …
  • Es kann den Blutzuckerspiegel senken. …
  • Es kann das Sättigungsgefühl steigern und beim Abnehmen helfen. …
  • Es kann den Cholesterinspiegel senken. …
  • Es scheint gut fürs Herz zu sein. …
  • Es hat präbiotische Wirkungen.