Basa (Pangasius bocourti) ist eine Welsart aus der Familie der Pangasiidae. Basa sind in den Becken von Mekong und Chao Phraya auf dem südostasiatischen Festland beheimatet. Diese Fische sind wichtige Speisefische mit internationalem Absatzmarkt. In Nordamerika und Australien werden sie oft als "basa fish", "swai" oder "bocourti" bezeichnet.
Ist Pangasius-Fisch sicher zu essen?
Kontinuierlicher Konsum von Pangasius setzt gefährlichen Quecksilberwerten aus. … Trotz seines niedrigen Proteingeh alts und seines noch geringeren Omega-3-Geh alts ist der Pangasius (Pangasius hypophthalmus) einer der am häufigsten konsumierten Fische der Welt, insbesondere in Europa.
Wie schmeckt Pangasius-Fisch?
Möglicherweise haben Sie auch von Basa-Fischen gehört, die als Flussschuster, vietnamesischer Schuster, Pangasius oder Swai bezeichnet werden. Sein Fleisch hat eine leichte, feste Textur und einen milden Fischgeschmack - ähnlich wie Kabeljau oder Schellfisch.
Ist Pangasius gut für die Gesundheit?
Pangasius ist eine gesunde Wahl für Familien und besonders für Menschen, die besonders auf eine gesunde Ernährung achten. Einige Eigenschaften: eine Omega-3-Quelle. reich an Proteinen.
Ist Pangasius ein Wels?
Pangasius ist der wissenschaftliche Familienname für bestimmte Arten von Süßwasserwelsen, die hauptsächlich in Vietnam, Kambodscha und den Nachbarländern vorkommen. … Alle Arten, die in diesen Ländern gezüchtet werden, sind asiatische Welse.