Wie lang ist ein Stent?

Wie lang ist ein Stent?
Wie lang ist ein Stent?
Anonim

Die gebräuchlichsten Stents sind etwa 15–20 mm lang, können aber zwischen 8–48 mm variieren und haben einen Durchmesser von 2–5 mm.

Welche Länge haben Stents?

Die durchschnittliche Stentlänge betrug 15,45 mm bei BMS und 16,83 mm bei DES (p=0,0026). Der durchschnittliche Stentdurchmesser betrug 3,00 mm bei BMS und 2,89 mm bei DES (p=0,00027).

Wie ernst ist das Einsetzen eines Stents?

Ungefähr 1 % bis 2 % der Menschen, die einen Stent tragen, können an der Stelle, an der der Stent platziert wird, ein Blutgerinnsel bekommen. Dies kann Sie einem Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall aussetzen. Ihr Risiko, ein Blutgerinnsel zu bekommen, ist in den ersten Monaten nach dem Eingriff am höchsten.

Verkürzt ein Stent Ihr Leben?

Während das Einsetzen von Stents in neu eröffnete Koronararterien nachweislich die Notwendigkeit wiederholter Angioplastie-Eingriffe reduziert, haben Forscher des Duke Clinical Research Institute herausgefunden, dass Stents keinen Einfluss auf die Sterblichkeit haben langfristig.

Ist ein Stent eine große Operation?

Das Setzen eines Stents ist ein minimal-invasives Verfahren, was bedeutet, dass es keine große Operation ist. Stents für Koronararterien und Halsschlagadern werden auf ähnliche Weise platziert. Ein Stent-Graft wird platziert, um ein Aneurysma in einem Verfahren zu behandeln, das Aortenaneurysma-Reparatur genannt wird.

Empfohlen: