War Michelangelo ein Maler?

War Michelangelo ein Maler?
War Michelangelo ein Maler?
Anonim

Michelangelo, vollständig Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni, (geboren am 6. März 1475 in Caprese, Republik Florenz [Italien] – gestorben am 18. Februar 1564 in Rom, Kirchenstaat), Italian Renaissance Bildhauer, Maler, Architekt und Dichter, der einen beispiellosen Einfluss auf die Entwicklung der westlichen Kunst ausübte.

Hat Michelangelo sich selbst für einen Maler geh alten?

Wer war Michelangelo? Michelangelo Buonarroti war ein Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter, der weithin als einer der brillantesten Künstler der italienischen Renaissance angesehen wurde. Michelangelo war Lehrling bei einem Maler, bevor er in den Skulpturengärten der mächtigen Medici-Familie studierte.

Wofür ist Michelangelo berühmt?

Michelangelo war ein Bildhauer, Maler und Architekt, der allgemein als einer der größten Künstler der Renaissance – und wohl aller Zeiten – angesehen wird. Seine Arbeit zeigte eine nie zuvor gesehene Mischung aus psychologischer Einsicht, physischem Realismus und Intensität.

Wie lautet Michelangelos vollständiger Name?

Michelangelo, vollständig Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni, (geb. 6. März 1475, Caprese, Republik Florenz [Italien] - gest. 18. Februar 1564, Rom, Päpstlicher Staaten), italienischer Renaissance-Bildhauer, Maler, Architekt und Dichter, der einen beispiellosen Einfluss auf die Entwicklung der westlichen Kunst ausübte.

Was hielt Vasari von Michelangelo?

Man sagt, während Michelangelo verlobt warDarauf kam Francia, die Malerin, um es zu sehen, da sie viel von ihm und seinen Werken gehört, aber keine gesehen hatte. Er erhielt die Erlaubnis und war erstaunt über Michelangelos Kunst. Auf die Frage, was er von der Figur h alte, antwortete er, dass es ein guter Guss und gutes Material sei.