Autos werden heute mit Korrosionsschutz hergestellt, was diese zusätzliche Behandlung überflüssig macht, für Autohäuser aber rentabel ist. Consumer Reports empfiehlt Autokäufern, auf die Grundierung und mehrere andere kostspielige Add-Ons zu verzichten, darunter das Ätzen der Fahrgestellnummer, Stoffschutz und erweiterte Garantien.
Lohnt es sich, sein Auto gegen Rost zu schützen?
Solange dein Fahrzeug gründlich gereinigt ist, solltest du in Ordnung sein. Auch wenn der Prozess durch das Wetter beeinflusst wird, ein zusätzlicher Schutz ist immer besser als keiner. Rostschutz ist etwas, das, wenn es richtig gemacht wird, jahrelang h alten kann.
Lohnt sich die Grundierung eines Neuwagens?
Es sollte keine Frage geben. Du solltest wirklich rostfrei sein. Wenn Sie Ihr Auto neu gekauft haben, war Rostschutz einer der großen Upsells, nachdem Sie im Finanzbüro gefangen waren. Ein Händler wird Ihnen wärmstens empfehlen, Ihr Auto gegen Rost schützen zu lassen, und ich stimme ihnen zu.
Wie oft sollten Sie Ihr Auto grundieren lassen?
Am besten waschen und wachsen Sie Ihr Auto alle zwei Wochen, um Rostbildung zu vermeiden. Je öfter Sie Ihr Fahrzeug waschen, desto unwahrscheinlicher entwickelt es die Nässe, die Rost verursachen kann. Dies ist besonders in den Wintermonaten wichtig.
Ist Grundierung gut oder schlecht?
Gummierte Grundierungen leisten großartige Arbeit darin, vorhandenen Rost zu h alten alles bedeckt undsieht scharf aus, aber es trägt absolut nichts dazu bei, die Ausbreitung von Rost und Korrosion zu verlangsamen. Manchmal können die eingeschlossene Luft und Feuchtigkeit sogar zur Rostbildung beitragen, wie es bei GodwinAustin der Fall war.