Gesandeter Fugenmörtel sollte für Boden- und Wandfliesenfugen verwendet werden, die breiter als 1/8 Zoll sind, da er Schrumpfung und Rissbildung widersteht. Es ist möglich, geschliffenen Mörtel in dünneren Fugen zu verwenden, aber es ist schwierig, die sperrige Mischung in diese Fugen zu zwingen, und in Ihren fertigen Fugenlinien können Nadelstiche auftreten.
Wofür wird geschliffener Mörtel verwendet?
Besandeter Mörtel: Besandeter Mörtel wird für Verbindungen verwendet, die größer als 1/8 Zoll sind. Es eignet sich am besten für Verbindungen mit mehr als 1/8 Zoll, da es Rissen durch Schrumpfung widersteht. Das bedeutet, dass Ihre Fliesen und Fugen länger besser aussehen als mit nicht geschliffenen Fugen in größeren Fugen.
Ist abgeschliffener Fugenmörtel besser für Fußböden?
Besandete Fugenmasse ist die Standardoption für Bodenbeläge im Innenbereich. … Da geschliffener Mörtel besser bindet und weniger Schrumpfung aufweist als ungeschliffene Optionen, ist er ideal für alle Fliesen mit Fugen von ⅛ bis ½ Zoll Dicke. Der Versuch, das sperrige Material in dünnere Fugen zu passen, kann zu einer unordentlichen und unpräzisen Oberfläche führen, die anfällig für Risse ist.
Können Sie geschliffene Mörtel für Wände verwenden?
Besandete Fugenmörtel sollten Ihre Standardwahl für Fliesen zur allgemeinen Verwendung sein, wie zum Beispiel für Fußböden und Wände. … Während Sie entweder geschliffenen Mörtel oder ungeschliffenen Mörtel für vertikale Fliesen wie Badezimmer- oder Duschwände verwenden können, ist ungeschliffener Mörtel ein besseres Arbeitsmaterial.
Können Sie denselben Mörtel für Wände und Böden verwenden?
Bodenfugenmörtel uWandmörtel kann austauschbar verwendet werden, das Ergebnis, das Sie erh alten, hängt von der Größe, dem Material und der Form der zu verfugenden Fliesen ab. Traditionell sind Wandfliesen kleiner, aus weicheren Materialien und mit geringerer Fugenbreite verlegt als Bodenfliesen.