Aussage: Koffein verursacht Fehlgeburten In einer vom American Journal of Obstetrics and Gynecology veröffentlichten Studie wurde festgestellt, dass Frauen, die täglich 200 mg oder mehr Koffein konsumieren, doppelt so häufig davon betroffen sind eine Fehlgeburt haben wie diejenigen, die kein Koffein konsumieren.
Beeinflusst Koffein die Frühschwangerschaft?
Sie fanden heraus, dass Frauen, die in der Frühschwangerschaft auch nur eine moderate Menge Kaffee und Soda pro Tag trinken, ein etwas höheres Fehlgeburtsrisiko haben, aber dass Koffeinkonsum vor der Empfängnis das Risiko nicht zu erhöhen scheint.
Wird Koffein zu einer Fehlgeburt führen?
A: Die Antwort ist FALSE -- mit einigen Vorbeh alten. Jahrelang dachten Geburtshelfer, dass sogar moderater Koffeinkonsum das Risiko einer Fehlgeburt erhöht.
Kann Koffein Probleme in der Schwangerschaft verursachen?
Der Konsum großer Mengen Koffein während der Schwangerschaft kann das Risiko einer Fehlgeburt oder eines niedrigen Geburtsgewichts erhöhen, daher ist es am besten, die Aufnahme von Koffein einzuschränken.
Wie hoch ist die Koffeingrenze für die Schwangerschaft?
Daher ist es am besten, die Menge, die Sie jeden Tag erh alten, zu begrenzen. Wenn Sie schwanger sind, beschränken Sie Koffein auf 200 Milligramm pro Tag. Dies entspricht etwa der Menge in 1½ 8-Unzen-Tassen Kaffee oder einer 12-Unzen-Tasse Kaffee. Wenn Sie stillen, beschränken Sie Koffein auf nicht mehr als zwei Tassen Kaffee pro Tag.