Da Mikroben, die als Probiotika verwendet werden, bereits natürlich in Ihrem Körper vorkommen, probiotische Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel gelten im Allgemeinen als sicher. Sie können allergische Reaktionen auslösen und in den ersten Tagen nach Beginn der Einnahme auch leichte Magenverstimmung, Durchfall oder Blähungen und Blähungen verursachen.
Können Probiotika anfänglich zu Durchfall führen?
Einige Patienten nehmen jedoch Probiotika ein und fühlen sich noch schlechter. Zu den Symptomen können Krämpfe, Blähungen, Durchfall, Müdigkeit und sogar Gehirnnebel oder Gedächtnisprobleme gehören. Oft verstärken sich diese Symptome direkt nach einer Mahlzeit.
Lassen Sie Probiotika viel kacken?
Bringen sie dich zum Kacken? Probiotika können Sie tatsächlich zum Kacken bringen -besonders wenn Sie an Verstopfung leiden, die durch das Reizdarmsyndrom (IBS) verursacht wird. Es ist wichtig zu verstehen, dass Probiotika keine Abführmittel sind. Ihr Zweck ist nicht, Ihren Darm anzuregen.
Was sind die Nebenwirkungen von zu viel Probiotika?
Häufige Nebenwirkungen von zu vielen Probiotika können zu Blähungen, Blähungen und Übelkeit führen. Menschen mit einem größeren Risiko für gefährliche Nebenwirkungen sind Menschen mit einem geschwächten Immunsystem oder einer schweren Krankheit. In diesem Fall sollten Sie einen Arzt konsultieren, bevor Sie große Mengen an Probiotika einnehmen.
Bedeutet Durchfall, dass Probiotika wirken?
Regelmäßigerer Stuhlgang
Häufiger Durchfall kann beispielsweise ein Zeichen für krankheitserregende Bakterien seinin Ihrem Darm vorhanden. Ein hochwertiges Probiotikum wird helfen, mehr gute Bakterien in Ihren Darm zu bringen, damit sie die schlechten Bakterien verdrängen.