Allergien: Menschen, die Lebensmittel essen, auf die sie allergisch oder empfindlich reagieren, können eine Reizung des Darms entwickeln, die zu morgendlichem Durchfall führt. Häufige Lebensmittelallergene sind Erdnüsse, Weizen, Eier, Milchprodukte und Obst.
Warum bekomme ich von Erdnüssen Durchfall?
Es ist eine häufige Nebenwirkung, dank Verbindungen in Nüssen, die Phytate und Tannine genannt werden, die sie schwer verdaulich machen. Und das Essen von zu viel Fett, das reichlich in Nüssen vorkommt, kann in kurzer Zeit zu Durchfall führen, sagt Alan R. Gaby, M. D., Autor von Nutritional Medicine.
Können Erdnüsse Verdauungsprobleme verursachen?
Unter allen Nahrungsmittelallergien ist die Erdnussallergie die häufigste, und Menschen mit einer Erdnussallergie haben ein höheres Risiko für Anaphylaxie. Anaphylaxie ist eine schwere allergische Reaktion, die eine Reihe von Symptomen hervorrufen kann, darunter: Magen-Darm-Schmerzen.
Können Erdnüsse und Erdnussbutter Durchfall verursachen?
Die Erdnussbutter könnte mit Salmonellen verseucht sein, die Durchfall, Erbrechen und Magenkrämpfe verursachen können.
Warum sind Erdnüsse schlecht für den Darm?
Allergische Reaktion auf Erdnüsse führt häufig zu einer Anaphylaxie. Lektine, Pestizide der Natur, sind ebenfalls reichlich in Erdnüssen enth alten. Es ist bekannt, dass Lektine unsere Barrierezellen im Darm schädigen und Darmpermeabilität verursachen.