Kann die Kawasaki-Krankheit Erwachsene betreffen?

Kann die Kawasaki-Krankheit Erwachsene betreffen?
Kann die Kawasaki-Krankheit Erwachsene betreffen?
Anonim

Die Kawasaki-Krankheit kann bei Erwachsenen auftreten, aber das Erscheinungsbild kann sich von dem bei Kindern unterscheiden. Typische Befunde sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern sind Fieber, Konjunktivitis, Pharyngitis und Hautrötungen, die sich zu einem schuppenden Ausschlag an Handflächen und Fußsohlen entwickeln.

Was sind die Symptome der Kawasaki-Krankheit bei Erwachsenen?

Symptome der Kawasaki-Krankheit

  • Hohes Fieber (über 101 F), das länger als 5 Tage anhält. …
  • Ausschlag und/oder Abschälen der Haut, oft zwischen Brust und Beinen und im Genital- oder Leistenbereich.
  • Schwellungen und Rötungen an Händen und Fußsohlen.
  • Rote Augen.
  • Drüsengeschwollene, besonders am Hals.
  • Gereizter Hals, Mund und Lippen.

Können Sie später im Leben Nebenwirkungen der Kawasaki-Krankheit haben?

Langzeitfolgen der Kawasaki-Krankheit können jedoch Herzklappenprobleme, Herzrhythmusstörungen, Entzündungen des Herzmuskels und Aneurysmen (Aussackungen in Blutgefäßen) umfassen. Diese dauerhaften Herzerkrankungen sind selten. Bei weniger als 2 % der Patienten kommt es zu einer Vergrößerung der Koronararterie, die sich bis ins Erwachsenen alter fortsetzt.

Wie lange dauert die Kawasaki-Krankheit bei Erwachsenen?

Die Kawasaki-Krankheit hat zwei Phasen: eine akute Phase die 1 bis 2 Wochen dauert, gefolgt von einer chronischen ("Rekonvaleszenz") Phase. Eine unbehandelte Erkrankung heilt in der Regel spontan nach mehreren Wochen ab.

Können Erwachsene die Kawasaki-Krankheit bekommenCovid?

(Reuters He alth)-Während der COVID-19-Pandemie wurde bei Kindern und Jugendlichen über eine entzündliche Erkrankung ähnlich der Kawasaki-Krankheit berichtet, und jetzt beschreiben zwei Gruppen von New Yorker Ärzten jeweils einen Fall, einer von 36- jährige Frau und eines bei einem 45-jährigen Mann.