Was versteht man medizinisch?

Inhaltsverzeichnis:

Was versteht man medizinisch?
Was versteht man medizinisch?
Anonim

Die frühzeitige Diagnose der Überempfindlichkeits-Lungenerkrankung (HLD) ist wegen ihrer fortschreitenden Morbidität wichtig. Aufgrund des Fehlens definierter Symptome ist die Diagnosestellung im Anfangsstadium oft schwierig.

Was ist eine HLD-Überempfindlichkeitslunge?

Überempfindlichkeitspneumonitis (HP) ist eine Lungenerkrankung, die eine Entzündung (Schwellung und Empfindlichkeit) des Lungengewebes verursacht. Diese Entzündung erschwert das Atmen. Es kann im Laufe der Zeit zu irreversiblen Lungenvernarbungen führen. HP resultiert aus dem Einatmen bestimmter Umweltallergene.

Was ist HTN und HLD in medizinischer Hinsicht?

HTN=Bluthochdruck; HLD=Hyperlipidämie; n=Zahl; NL=normal; PVD=periphere Gefäßerkrankung, OWO=Übergewicht und Fettleibigkeit und BMI=Body-Mass-Index.

Was ist die Diagnose HLD?

Überempfindlichkeits-Lungenerkrankung (HLD) umfasst Überempfindlichkeitspneumonitis (HP), IgE-ausgelöstes Asthma und allergische bronchopulmonale Aspergillose (ABPA). HP und ABPA sind weder häufig noch selten. Beide sind wichtig zu diagnostizieren, da sie zu fortschreitenden irreversiblen Lungenschäden führen können.

Was ist die Geschichte von HLD?

HLD wurde definiert als entweder eine medizinische Vorgeschichte mit erhöhtem Cholesterinspiegel oder eine diagnostizierte Hypercholesterinämie während des Krankenhausaufenth alts, basierend auf einem erhöhten Nüchtern-LDL-Cholesterinspiegel während des Krankenhausaufenth alts (>70 mg/dL mit Diabetes, Herzerkrankungen oderandere Gefäßerkrankung oder >100 mg/dL ohne diese Komorbiditäten …

Empfohlen: