Kaimanleder ist das Krokodilleder der Einstiegsklasse und kostet aufgrund seiner Knochenigkeit nur einen Bruchteil der Kosten ähnlich großer und abgestufter Nilkrokodil- oder amerikanischer Alligatorleder. Obwohl Kaimanhaut ganz unten in der Krokodilleder-Hierarchie steht, ist sie dennoch von hoher Qualität und perfekt für die Schuhherstellung.
Aus welchem Tier bestehen Kaimanstiefel?
Alligator Belly Custom Boots gelten als Wahl unter den exotischen Ledern, da sie nur wenige Schönheitsfehler aufweisen und aus den Häuten von drei Tierarten, dem amerikanischen Alligator, dem Nilkrokodil aus Afrika und dem, maßgefertigt werden können Caiman aus Südamerika und Südostasien.
Was ist der Unterschied zwischen Kaiman- und Alligatorstiefeln?
Diese Alligatorart ist nicht sehr verbreitet, aber die Bauchhaut ergibt ein schönes Paar Alligatorstiefel und ist im Vergleich zum amerikanischen Alligator etwas günstiger. … Das Kaiman-Krokodil ist das knochigste der 3 verfügbaren Fellarten, daher ist die Haut strukturierter und hat mehr „Unreinheiten“in den Schuppen.
Warum sind Kaimanstiefel so teuer?
Aufgrund des begrenzten Angebots an Alligatorledern gibt es nur eine begrenzte Menge, die gegerbt werden können, um die Kosten im Vergleich zu Rindsleder in die Höhe zu treiben. … Das Gleiche gilt für Alligatorhäute, die zur Herstellung von Schuhen verwendet werden.
Sind Kaimanstiefel h altbar?
Beim Verständnis von Stiefelledern ist es wichtig zu wissen, dass der Bauch des Kaimans der wertvollste Abschnitt ist. Die aus Kaimanbauch hergestellten Produkte sind aufgrund der einzigartigen Eigenschaften dieses Abschnitts am h altbarsten. Vorteile: Kaimanbauch ist weich und biegsam und macht die besten Cowboystiefel.