Mikrozephalie ist ein abnormal kleiner Kopf. Oft ist der Kopf klein, weil das Gehirn klein und abnormal entwickelt ist. Mikrozephalie kann durch viele Störungen verursacht werden, darunter genetische Anomalien, Infektionen und Hirnfehler.
Woher kommt Mikrozephalie?
Mikrozephalie ist ein Zustand, bei dem der Kopf eines Babys viel kleiner ist als erwartet. Während der Schwangerschaft wächst der Kopf eines Babys, weil das Gehirn des Babys wächst. Mikrozephalie kann auftreten, weil sich das Gehirn eines Babys während der Schwangerschaft nicht richtig entwickelt hat oder nach der Geburt aufgehört hat zu wachsen, was zu einer kleineren Kopfgröße führt.
Woher wissen Sie, ob Ihr Baby Mikrozephalie hat?
Nach der Geburt kann ein Baby mit Mikrozephalie diese Anzeichen und Symptome aufweisen: Kleiner Kopf . Gedeihstörung (langsame Gewichtszunahme und langsames Wachstum) Schrilles Weinen.
Wie häufig ist Mikrozephalie im Vereinigten Königreich?
Mikrozephalie ist ein seltener Geburtsfehler, der dazu führt, dass der Kopf eines Babys viel kleiner als normal ist. Im Vereinigten Königreich betrifft es nur ein oder zwei Babys von 10.000. Während der Schwangerschaft wächst der Kopf Ihres Babys, weil sein Gehirn wächst.
Ist Mikrozephalie bei der Geburt vorhanden?
Die Kopfgröße ist ein wichtiges Maß, um das Gehirnwachstum eines Kindes zu überwachen. Der Schweregrad der Mikrozephalie reicht von leicht bis schwer. Mikrozephalie kann bei der Geburt vorhanden sein (angeboren) oder sich postnatal entwickeln (erworben).