Hat mein Baby Mikrozephalie?

Hat mein Baby Mikrozephalie?
Hat mein Baby Mikrozephalie?
Anonim

Nach der Geburt kann ein Baby mit Mikrozephalie diese Anzeichen und Symptome aufweisen: Kleiner Kopf . Gedeihstörung (langsame Gewichtszunahme und langsames Wachstum) Schrilles Weinen.

Wie prüft man auf Mikrozephalie?

Um eine Mikrozephalie nach der Geburt zu diagnostizieren, misst ein Gesundheitsdienstleister während einer körperlichen Untersuchung den Abstand um den Kopf eines Neugeborenen, auch Kopfumfang genannt. Der Anbieter vergleicht diese Messung dann mit Bevölkerungsstandards nach Geschlecht und Alter.

In welchem Alter wird Mikrozephalie diagnostiziert?

Eine frühe Diagnose einer Mikrozephalie kann manchmal durch fetalen Ultraschall gestellt werden. Ultraschall hat die beste Diagnosemöglichkeit, wenn er am Ende des zweiten Trimesters, etwa 28 Wochen, oder im dritten Trimenon der Schwangerschaft durchgeführt wird. Oft wird die Diagnose bei der Geburt oder zu einem späteren Zeitpunkt gestellt.

Kann ein Baby aus einer Mikrozephalie herauswachsen?

Mikrozephalie ist eine lebenslange Erkrankung, die nicht heilbar ist. Die Behandlung konzentriert sich auf die Vermeidung oder Reduzierung von Problemen und die Maximierung der Fähigkeiten eines Kindes. Kinder, die mit Mikrozephalie geboren wurden, müssen ihr medizinisches Team oft sehen. Sie benötigen Tests, um das Wachstum des Kopfes zu verfolgen.

Lächeln Babys mit Mikrozephalie?

Marques sagte, dass die Kopfkontrolle, die Fähigkeit, den Kopf ohne Hilfe anzuheben und zu stützen, bei Babys mit Mikrozephalie „ziemlich selten“sei. Ein soziales Lächeln und Augenkontakt zu haben, sei weniger selten, sagte er.abhängig von der Art der Sehschädigung und davon, ob sie genügend visuelle Stimulation erh alten, um ihre Fähigkeit zu stärken, …