Die Avocado, ein Baum, der wahrscheinlich aus Süd-Zentral-Mexiko stammt, wird als Mitglied der blühenden Pflanzenfamilie Lauraceae klassifiziert. Die Frucht der Pflanze, auch Avocado genannt, ist botanisch gesehen eine große Beere, die einen einzigen großen Samen enthält.
Sind Avocados reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren?
Avocados sind im Gegensatz zu anderen Früchten sehr fetth altig. Tatsächlich stammen 77 % ihrer Kalorien aus Fett (1). Avocados enth alten hauptsächlich einfach ungesättigte Fettsäuren, plus eine kleine Menge an gesättigten Fettsäuren und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Das meiste einfach ungesättigte Fett ist Ölsäure, die gleiche Fettsäure, die in Oliven und Olivenöl vorkommt.
Ist Avocado mehrfach oder einfach ungesättigt?
Das Avocadoöl besteht aus 71% einfach ungesättigten Fettsäuren (MUFA), 13% mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFA) und 16% gesättigten Fettsäuren (SFA), was hilft um gesunde Blutfettprofile zu fördern und die Bioverfügbarkeit von fettlöslichen Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen aus der Avocado oder anderen Früchten und Gemüsen zu verbessern, …
Welche Art von Fett hat eine Avocado?
Einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette, die in Avocados vorkommen, werden oft als „gute Fette“bezeichnet. Der Verzehr von Avocado wurde mit einem niedrigeren Geh alt an schlechtem (LDL) Cholesterin in Verbindung gebracht. Tatsächlich deutet eine relativ neue Studie darauf hin, dass eine Avocado pro Tag schlechtes Cholesterin bei übergewichtigen und fettleibigen Personen in Schach h alten kann.
Ist Avocado gut oder schlechtFett?
Avocados sind reich an Fett. Aber es ist einfach ungesättigtes Fett, das ein „gutes“Fett ist, das hilft, schlechtes Cholesterin zu senken, solange Sie es in Maßen essen. Avocados bieten fast 20 Vitamine und Mineralstoffe.