Universal Music Group hat sich mit den südkoreanischen Labels YG Entertainment und Big Hit Entertainment zusammengetan, um in eine Livestreaming-Plattform zu investieren, gab Big Hit am Dienstag bekannt und stellt damit das weltweit größte Musikunternehmen direkt zur Verfügung in den Livestreaming-Raum.
Wird Blackpink Big Hit beitreten?
Big Hits Vorstand genehmigte beide Züge bei seinem Jan. … Aber Big Hit führte YG Entertainment, Heimat der Girlgroup BLACKPINK, im Jahr 2019 mit einem Umsatz von 587 Milliarden Won (530 Millionen US-Dollar) gegenüber 265 Milliarden Won (239 Millionen US-Dollar) von YG an, so Statista.
Ist Big Hit eine Zusammenarbeit mit YG?
Nach einer Vorstandssitzung investierten Big Hit Entertainment und beNX 70 Milliarden Won (63 Millionen US-Dollar) in YG PLUS. Laut einer Pressemitteilung hat Big Hit 30 Milliarden Won und beNX 40 Milliarden Won in die YG Entertainment-Tochter investiert.
Warum hat Big Hit in YG investiert?
Begrüßung des Umzugs als „strategische Partnerschaft“, sagte BHE: „Wir freuen uns auf die Synergie von YG Plus, das über ein starkes Netzwerk in verschiedenen Bereichen wie dem Vertrieb verfügt und Merchandising-Produktion sowie Big Hit und beNX, die stark im Bereich des geistigen Eigentums und der Plattformen von Künstlern sind.“
Ist BTS unter YG Entertainment?
BTS sollte ursprünglich eine Hip-Hop-Gruppe ähnlich 1TYM von YG Entertainment sein, aber zwischen ihrer anfänglichen Gründung und ihrem Debüt entschied Bang Si-hyuk, dass dies zeitgemäß seiDie Jugend brauchte stattdessen "einen Helden, der ihnen eine Schulter zum Anlehnen leiht, auch ohne ein einziges Wort zu sprechen".