Das Wort Pfarrhaus ist, wo der Pfarrer einer Kirche wohnt; Ein Pfarrer ist der Priester/Presbyter einer Pfarrkirche. Ein Rektorat ist der Wohnsitz oder ehemalige Wohnsitz eines kirchlichen Rektors, in einigen Fällen jedoch auch eines akademischen Rektors (z. B. eines schottischen Universitätsrektors) oder einer anderen Person mit diesem Titel.
Wie nennen Presbyterianer ein Pfarrhaus?
manse Zur Liste hinzufügen Teilen. Manse ist ein altmodisches Wort, das verwendet wird, um das Haus zu beschreiben, in dem ein protestantischer Pfarrer wohnt. … Die Wohnung, die eine Kirche einem Mitglied ihres Klerus zur Verfügung stellt, kann als Pfarrhaus bezeichnet werden, Gemeindehaus, Pfarrhaus, Pfarrhaus – oder ein Pfarrhaus, im Fall eines presbyterianischen Pfarrers.
Was ist ein Pfarrhaus in der katholischen Kirche?
1: eine Pfründe eines Rektors. 2: eine Residenz eines Rektors oder Pfarrers.
Was ist der Unterschied zwischen Pfarrhaus und Pfarrhaus?
Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Manse und Pfarrhaus
darin, dass Manse ein Haus ist, das vom Pfarrer einer Gemeinde bewohnt wird, während Parsonage ein Haus ist, das von der Kirche für einen Pfarrer oder Vikar bereitgestellt wird oder Rektor.
Welche Religion hat ein Pfarrhaus?
Der Priester einer Kirche auf dem englischen Land könnte in einem nahegelegenen Pfarrhaus wohnen. Parsonage bedeutet wörtlich "Haus für einen Pfarrer", und ein Pfarrer ist ein Mitglied des Klerus, hauptsächlich in der britischen anglikanischen Kirche, obwohl Lutheraner es oft verwendendiese Terminologie auch.