Der Bagel im New Yorker Stil ist der ursprüngliche Bagel-Stil, der in den Vereinigten Staaten erhältlich ist und seinen Ursprung aus der jüdischen Gemeinde von New York City hat und seine Ursprünge auf die Bagels zurückführen kann hergestellt von den aschkenasischen Juden Polens.
Wo wurde der Bagel erfunden?
Noch eine andere Version datiert die ersten Bagels auf das späte 17. Jahrhundert in Österreich und besagt, dass Bagels 1683 von einem Wiener Bäcker erfunden wurden, der versuchte, dem König von Wien Tribut zu zollen Polen, Jan Sobieski.
Woher stammen Bagels in den USA?
Bagels kamen Ende des 19. Jahrhunderts dank jüdischer Einwanderer aus Polen in die Vereinigten Staaten. Sie wurden auf den Straßen der Lower East Side von New York verkauft, auf Stangen gestapelt oder an Schnüren aufgehängt (was die Löcher erklärt,), was es den Kunden erleichterte, sie auf der Straße zu kaufen und zu genießen.
Wer hat Bagels nach New York gebracht?
Es wird allgemein angenommen, dass Bagels mit den osteuropäischen jüdischen Einwanderern, die Ende des 19. Jahrhunderts in die Stadt kamen, nach New York kamen. Allmählich breiteten sich diese Einwanderer auf andere Teile der Stadt aus und nahmen den Bagel mit.
Warum ist New York für Bagels bekannt?
Bagels gelangten jedoch erst im 18. Jahrhundert nach New York, als viele europäische jüdische Einwanderer über einwanderten und ihre Bagel-Rezepte mitnahmen. Im Laufe der Zeit begannen die Einwanderer von New YorkBagels wurden immer beliebter, je mehr Menschen aus verschiedenen Kulturen auf sie stießen.