Eine dieser Interpretationen ist, dass „Nylon“ aus „New York“und „London“stammt, weil zwei Chemiker das Wort auf einem Interkontinentalflug von einem der beiden ausgedacht haben Städte zum anderen.
Wo wurde Nylon erfunden?
Das erste Beispiel von Nylon (Nylon 6, 6) wurde am 28. Februar 1935 in der Forschungseinrichtung von DuPont in der DuPont Experimental Station hergestellt. Es hatte alle gewünschten Eigenschaften von Elastizität und Festigkeit.
Wer hat Nylon entdeckt?
Die Etablierung der modernen Polymerwissenschaft durch Wallace Carothers und die erste von DuPont gebaute Nylonfabrik in Seaford sind zwei eng miteinander verwobene National Historic Chemical Landmarks.
Wann wurde Nylon erfunden?
Es war genau das, worauf Du Pont gehofft hatte, und Nylon wurde 1935 patentiert. Es kam 1939 auf den Markt und war ein sofortiger Erfolg, insbesondere als Ersatz für Seide in Strumpfwaren. Tatsächlich waren "Nylons" und "Strümpfe" bald Synonyme in der Alltagssprache.
Wofür wurde Nylon ursprünglich hergestellt?
Nylon, jedes synthetische Kunststoffmaterial, das aus Polyamiden mit hohem Molekulargewicht besteht und normalerweise, aber nicht immer, als Faser hergestellt wird. Nylons wurden in den 1930er Jahren von einem Forschungsteam unter der Leitung des amerikanischen Chemikers Wallace H. Carothers entwickelt, der für E. I. du Pont de Nemours & Company.