Diese neue Blendschutzbrille wurde 1937 der Öffentlichkeit zum Verkauf angeboten. Die ursprüngliche Brille hatte einen Kunststoffrahmen mit der heute klassischen Aviator-Form. Die Sonnenbrille wurde im folgenden Jahr mit einem Metallrahmen umgest altet und in Ray-Ban Aviator umbenannt.
Wann wurden Pilotenbrillen erfunden?
In 1935 wurde die erste Veröffentlichung von Sonnenbrillen im Fliegerstil vom Militär unter Vertrag genommen. Das ursprüngliche Sonnenbrillendesign hatte einen leichten Kunststoffrahmen, schmale Bügel und ein weitaus eleganteres Design als die früheren Standardbrillen.
Wann hat Ray-Ban eröffnet?
Gegründet in 1937 von Bausch & Lomb, wurden die ersten Ray Ban Sonnenbrillen für die U. S für Sonnenbrillen, die Flieger vor den schädlichen Sonnenstrahlen schützen, aber auch elegant aussehen..
Hat Ray-Ban Aviator erfunden?
Diese Piloten-Sonnenbrille ist eines unserer kultigsten Modelle und wurde zuerst 1937 entworfen für das US-Militär, um ihre Augen vor Sonnenstrahlen zu schützen. … Seitdem ist dieser Held des amerikanischen Stils zu einem zeitlosen Klassiker geworden und ist bis heute so beliebt wie damals, als Ray-Ban geboren wurde.
Warum ist Ray-Ban so teuer?
Namensmarken, einschließlich Ray-Ban, bieten normalerweise Gläser mit UV-Schutz an, und einige gehen mit polarisierten Gläsern noch einen Schritt weiter, was auch den Preis in die Höhe treiben kann. Es gibt auchHerstellungskosten. … Die Wayfarer-Rahmen bestehen normalerweise aus Acetat, einer Kunststoffart, deren Herstellung kostspielig sein kann.