Bearding ist ein Begriff, der sich auf Bienen bezieht, die sich an der Vorderseite des Bienenstocks in einer bartähnlichen Form ansammeln. Bienen tun dies, um an heißen und schwülen Tagen im Bienenstock Platz für zusätzliche Belüftung zu schaffen.
Was tun, wenn Bienen Bart tragen?
Die Antwort ist ziemlich einfach: sie versuchen sich abzukühlen. Und Sie müssen nichts weiter tun, als sich zurückzulehnen und das zu beobachten, was die Imker „Bärte“nennen. Sicken entstehen, wenn Bienen am Eingang des Bienenstocks etwas bilden, das wie ein Bart aussieht. Wenn es draußen heiß ist, wird es Ihren Bienen auch in ihrem Bienenstock heiß sein.
Ist Bartwuchs schlecht für Bienen?
Bärtigkeit ist ein völlig normales, völlig natürliches Verh alten für Bienen und sogar ein gutes Zeichen für ein starkes, gesundes Volk, das gedeiht.
Warum tragen meine Bienen außerhalb des Bienenstocks?
Bienen bilden Bärte, um die Verstopfung im Bienenstock zu verringern und die Belüftung zu fördern. Wenn Bienen bärtig sind, können sie normalerweise außerhalb der Brutkästen gefunden oder in der Nähe des Eingangs gesammelt werden. Bartwuchs ist eine normale Bienenaktivität und ein Zeichen für ein gesundes Volk.
Warum sind Bienen nachts bärtig?
Bärte sind völlig normales Verh alten und werden von Bienen gemacht, um die Temperatur im Bienenstock zu senken. Sie werden höchstwahrscheinlich bemerken, dass es nachts auftritt, wenn das Wetter sehr heiß ist. Versuchen Sie nicht, Ihre Bienen zurück ins Haus zu zwingen, wenn Sie bemerken, dass sie außerhalb des Bienenstocks hängen.