Warum biegt sich meine Verkleidung?

Warum biegt sich meine Verkleidung?
Warum biegt sich meine Verkleidung?
Anonim

Wenn Sie eine Holzverkleidung haben und diese beginnt sich zu biegen oder zu verziehen, sind mögliche Ursachen steigende und fallende Feuchtigkeitswerte, Wand- oder Fundamentsetzungen, die die Wände verschieben und sich lösende Verkleidungsnägel. Was auch immer der Grund ist, wenn sich die Verkleidung verbiegt, kann sie im Allgemeinen umgedreht oder repariert und dann wieder an ihren Platz eingesetzt werden.

Wie repariert man eine verbogene Platte?

Wie man geknickte oder verzogene Verkleidungen glättet

  1. Verwenden Sie einen steifen Spachtel, um die Platte anzuheben.
  2. Drücken Sie die Platte wieder nach unten und ziehen Sie die Nägel heraus. …
  3. Tragen Sie den Kleber auf freiliegende Bolzen, Furnierleisten oder die Trockenbauwand auf. …
  4. Lassen Sie den Kleber einwirken und drücken Sie dann die Platte fest gegen den Kleber.

Was verursacht verzogene Verkleidungen?

Holz nimmt auf natürliche Weise die Feuchtigkeit in der Luft auf und dehnt sich aus, was zu Verwerfungen oder Knicken führt. Darüber hinaus kann eine hohe Luftfeuchtigkeit zu anderen Problemen wie Schimmel führen. Jede Feuchtigkeit, die unter der Verkleidung eingeschlossen ist kann das Risiko einer verzogenen Verkleidung oder versteckter Schimmelbildung erhöhen.

Wie verhindern Sie, dass sich die Verkleidung verzieht?

Wenn die Verkleidung unsachgemäß gelagert oder gehandhabt wird, kann der Verzugsprozess beginnen, bevor die Verkleidung überhaupt installiert ist. Lagern Sie Verkleidungen nicht im Freien oder an Orten, an denen sie Wasser oder hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sein könnten. H alten Sie die Verkleidung vom Boden fern. Vermeiden Sie Lagerbedingungen, bei denen extreme Temperaturen und Feuchtigkeit auftreten können.

Wie glättet man Holz?Verkleidung?

Schritte

  1. Wickle das Holz in angefeuchtete Tücher. Befeuchten Sie ein oder zwei große Tücher und wickeln Sie sie um das Holz und achten Sie darauf, dass der gesamte verzogene Bereich bedeckt ist. …
  2. Lege das abgedeckte Holz auf ein Bügelbrett. …
  3. Erhitze ein Bügeleisen auf die höchste Stufe. …
  4. Drücke mit dem Bügeleisen über die verzogene Oberfläche. …
  5. Bei Bedarf wiederholen.

Empfohlen: