Was bedeutet Alloxan?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Alloxan?
Was bedeutet Alloxan?
Anonim

medizinische Definition von Alloxan: eine kristalline Verbindung C4H2N2 O4 verursacht Diabetes mellitus, wenn es Versuchstieren injiziert wird auch: eines seiner ähnlich wirkenden Derivate. - auch Mesoxalylharnstoff genannt.

Was ist eine Alloxanbehandlung?

Alloxan ist eine giftige Chemikalie. Es wurde verwendet, um bei Versuchstieren Diabetes zu induzieren durch die Zerstörung der insulinsezernierenden Zellen der Langerhans-Inseln in der Bauchspeicheldrüse. Antioxidans. Es bietet Schutz vor einigen Schäden, die durch freie Radikale verursacht werden.

Was ist Alloxan-induzierter Diabetes?

Alloxan-induzierter Diabetes ist eine Form des insulinabhängigen Diabetes mellitus, der als Folge der Verabreichung oder Injektion von Alloxan an Tiere auftritt [78], [79]. Es wurde erfolgreich bei einer Vielzahl von Tierarten induziert; Kaninchen, Mäuse, Ratten, Affen, Katzen und Hunde [80], [81].

Was sind die Nebenwirkungen von Alloxan?

Nach Injektion von Alloxan in einer Dosis von 40 mg/kg wurde während der ersten 15 Tage nur eine leichte vorübergehende Hyperglykämie beobachtet. 2 Monate nach der Alloxan-Injektion war jedoch die Glucose- und Carbachol-stimulierte Insulinsekretion bei allen mit Alloxan behandelten Tieren, einschließlich denen mit Normoglykämie, deutlich beeinträchtigt.

Was ist der Unterschied zwischen Alloxan und Streptozotocin?

Streptozotocin ist spezifischer für Betazellen als für Alloxan. … Strptozotocin hoch wirktInduktionskapazität als Alloxan und im Vergleich zu Alloxan weniger toxisch für die Bauchspeicheldrüse. Es ist auch spezifischer für die Bauchspeicheldrüse, während Alloxan nicht nur für die Bauchspeicheldrüse spezifisch ist, sondern auch für einige andere Organe toxisch zu sein scheint.

Empfohlen: