Geht die kryptogen organisierende Lungenentzündung weg?

Inhaltsverzeichnis:

Geht die kryptogen organisierende Lungenentzündung weg?
Geht die kryptogen organisierende Lungenentzündung weg?
Anonim

Manchmal verschwindet COP von selbst. In den meisten Fällen ist eine Behandlung erforderlich. Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich Kortikosteroid-Medikamente wie Prednison verschreiben. Zytotoxische Medikamente wie Cyclophosphamid können zur Behandlung von COP eingesetzt werden, wenn Kortikosteroide nicht helfen.

Kannst du dich von der Organisierung einer Lungenentzündung erholen?

Es kann mehrere Wochen oder Monate dauern bis zur vollständigen Genesung. Die Behandlungsdauer ist sehr unterschiedlich, aber die meisten Menschen mit COP werden 6 bis 12 Monate lang behandelt. Manche Menschen bekommen erneut Symptome, wenn die Steroiddosis reduziert wird. Möglicherweise müssen sie weitere immunsuppressive Medikamente einnehmen.

Wie lange dauert es, sich von einer organisierten Lungenentzündung zu erholen?

Klinische Genesung folgt bei den meisten Patienten auf die Behandlung einer kryptogen organisierenden Pneumonie mit Kortikosteroiden, oft innerhalb von 2 Wochen. Eine kryptogene organisierende Pneumonie tritt bei bis zu 50 % der Patienten wieder auf. Rezidive treten in Abhängigkeit von der Behandlungsdauer auf, daher sollte die Behandlung in der Regel über 6 bis 12 Monate erfolgen.

Gibt es eine Heilung für kryptogen organisierende Lungenentzündung?

Mildere COP-Fälle verschwinden von selbst. In den meisten Fällen ist jedoch eine Behandlung erforderlich. Kortikosteroide, wie Prednison, sind die am häufigsten verwendeten Medikamente und können für einige Wochen bis einige Monate verschrieben werden.

Kann eine kryptogene organisierende Lungenentzündung seinwiederkehren?

Kryptogene organisierende Pneumonie (COP) ist ein klinisch-pathologisches Syndrom, das durch eine rasche Heilung mit Kortikosteroiden, aber häufigen Rückfällen gekennzeichnet ist, wenn die Behandlung ausgeschlichen oder beendet wird.

Empfohlen: