Malaysias Durian-Saison findet jedes Jahr in Etappen je nach Bundesstaat statt. Es beginnt normalerweise in Penang im Mai, gefolgt von Johor im Juni oder Juli. Es erstreckt sich dann Anfang Juli oder Anfang August bis nach Perak und Pahang.
Haben Durian jetzt Saison?
Typischerweise findet die Durian-Saison zwischen den Monaten Juni und September statt, obwohl es in den Monaten Dezember bis Februar eine „Nebensaison“gibt. … Während der Durian-Saison in Singapur können Sie erwarten, dass nicht nur überall frische Durian zu finden sind, sondern auch gekochte oder gebackene Durian-Delikatessen.
Wie lange ist die Durian-Saison?
Es gibt nur eine Durian-Saison von Juli bis September, da die Hauptblütezeit zwischen März und Juni liegt. Das Wetter ist während der ersten Hälfte des Nordostens nass. Monsun, von Oktober bis Januar, und während des restlichen Jahres mäßig trocken.
Wann kann ich Durian pflücken?
Woran erkennt man, ob eine Durian reif ist? „Um eine Durian auszuwählen, pflücken Sie eine Frucht, die vergleichsweise leicht ist und deren Stiel groß und fest erscheint. Beim Schütteln einer guten Durian sollte sich der Samen bewegen. Die Reife wird angezeigt, wenn die Mitte der Obst verströmt einen starken, aber nicht säuerlichen Geruch.
Ist malaysischer Durian der beste?
Ohne Zweifel ist der amtierende Champion des Durian-Imperiums der Musang-König oder Mao Shan Wang, was ihn zur bekanntesten Durian-Art in Malaysia und darüber hinaus macht. Der Ruhm der Frucht ist ihr cremiges Fruchtfleisch, das im Mund zu Aromen von Bitterkeit und Süße schmilzt.