Wen betrifft Aquaphobie?

Wen betrifft Aquaphobie?
Wen betrifft Aquaphobie?
Anonim

Es betrifft mehr als 1 von 8 Personen irgendwann in ihrem Leben. Soziale Ängste sind sehr unterschiedlich, von der Angst, in der Öffentlichkeit zu sprechen, bis hin zur Angst, öffentliche Toiletten zu benutzen. Eine Person, die Angst vor Tieren hat, wird normalerweise eine bestimmte Tierart fürchten, wie etwa Hunde, Reptilien oder Vögel.

Wer ist am ehesten von Phobien betroffen?

Phobien können in der frühen Kindheit auftreten. Aber sie werden oft erst im Alter zwischen 15 und 20 Jahren gesehen. Sie betreffen Männer und Frauen gleichermaßen. Aber Männer suchen eher eine Behandlung für Phobien auf.

Was sind die Auswirkungen von Aquaphobie?

Die Symptome der Aquaphobie können je nach Betroffenem variieren. Zu den häufigsten gehören eine erhöhte Herzfrequenz, Zittern, Frieren, Schwitzen, Hyperventilation, Angst- und Panikattacken beim Anblick oder Gedanken an Wasser. Extremes Ausweichen vor Gewässern ist ein weiteres häufiges Symptom dieser Phobie.

Wer ist von Höhenangst betroffen?

Höhenangst ist eine der häufigsten Ängste. Eine ältere Studie besagt, dass bis zu 1 von 20 Menschen unter Höhenangst leiden kann. Obwohl eine Abneigung oder leichte Höhenangst normal ist, haben Menschen mit Höhenangst eine intensive, irrationale Höhenangst.

Wie wirkt sich Phobie auf eine Person aus?

Eine Person wird wahrscheinlich Gefühle von Panik und intensiver Angst verspüren, wenn sie dem Objekt ihrer Phobie ausgesetzt wird. Die körperlichen Auswirkungen dieser Empfindungen können sein: Schwitzen . abnormalAtmung.

Empfohlen: