Wen betrifft der Körper durch ein Emphysem?

Wen betrifft der Körper durch ein Emphysem?
Wen betrifft der Körper durch ein Emphysem?
Anonim

Emphyseme betreffen in erster Linie die Lunge, können aber auch andere Organe und Systeme betreffen, einschließlich des Herzens, der Muskeln und des Kreislaufsystems, wenn die Krankheit fortschreitet. Abhängig vom Stadium der Erkrankung und anderen Faktoren können die Symptome eines Emphysems umfassen:3.

Wer ist von einem Lungenemphysem betroffen?

Emphysem tritt am häufigsten bei Männern zwischen 50 und 70 Jahren auf.

Wer ist besonders gefährdet für ein Emphysem?

Wer hat ein Emphysemrisiko?

  • Rauchen. Dies ist der Hauptrisikofaktor. …
  • Langfristige Exposition gegenüber anderen Lungenreizstoffen wie Passivrauchen, Luftverschmutzung und chemischen Dämpfen und Stäuben aus der Umgebung oder am Arbeitsplatz.
  • Alter. Die meisten Menschen mit einem Emphysem sind mindestens 40 Jahre alt, wenn ihre Symptome beginnen.
  • Genetik.

Wie wirkt sich ein Emphysem auf die Gesundheit aus?

Emphysem ist eine Lungenerkrankung, die Atembeschwerden verursacht. Diese und chronische (oder langfristige) Bronchitis sind die beiden Hauptkomponenten von COPD. Wenn Sie ein Emphysem haben, sind die Wände der Luftsäcke in Ihrer Lunge beschädigt. Gesunde Lungen bestehen aus Millionen winziger Luftsäcke (Alveolen) mit elastischen Wänden.

Beeinflusst ein Emphysem das Kreislaufsystem?

COPD Schädigt das Herz-Kreislauf-System Ein Emphysem, verursacht durch eine Schädigung der Luftsäcke in der Lunge, kann zu Druck in den Arterien zwischen Herz und Lunge führen. Dies kann zur Folge habenGruppe 3 Pulmonale Hypertonie, Bluthochdruck in den Blutgefäßen zwischen Herz und Lunge.