Sie können die Rente nach Vollendung des 58. Lebensjahres in Anspruch nehmen. Bezug nur des PK-Guthabens und reduziertes Renten alter 50-58; mehr als 10 Dienstjahre– Wenn Sie zwischen 50 und 58 Jahre alt sind und mehr als 10 Jahre in einem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie die vorzeitige Rente beantragen.
Können wir Rentenbeiträge von der PK abziehen?
Die Person kann die Einsparungen von EPS auf dem EPFO-Portal abheben, indem sie das Formular 10C anfordert. Der Mitarbeiter sollte über ein aktives UAN verfügen und es mit den KYC-Details verknüpfen, um die Ersparnisse aus der Mitarbeitervorsorge zu beziehen. Basierend auf den Dienstjahren kann man nur einen Prozentsatz des EPS-Betrags abheben.
Was passiert mit Rentenbeiträgen in der PK?
Employees' Pension Scheme (EPS) - der Rentenbeitrag des Employees' Provident Fund (EPF) - ist ein Sozialversicherungssystem. … Während der gesamte Anteil des Arbeitnehmers in den EPF fließt, gehen 8,33 Prozent des Arbeitgeberanteils in den EPS.
Bekommen wir Rentenbeiträge in EPF?
Vom Grundgeh alt gehen etwa 3,67% in die EPF oder für Investitionen, und 8,33% gehen in das Employee Pension Scheme (EPS). Die Regel gilt, wenn der Arbeitnehmer bis zu ₹15.000 Grundgeh alt verdient. Wenn Ihr Monatsgeh alt höher ist, wird es für die Berechnung des EPS-Beitrags auf ₹15.000 begrenzt.
Wie viel Rente erh alte ich von EPF?
Die Rentenhöhe, die Sieaus EPF nach der Pensionierung erh alten, hängt von Ihrem versicherten Geh alt und versicherten Dienst ab. Multiplizieren Sie Ihr ruhegeh altsfähiges Jahresgeh alt mit der Anzahl der ruhegeh altsfähigen Dienstjahre. Teilen Sie die Summe durch 70 und Sie erh alten Ihre EPF-Rente.