In den ersten Lebensjahren kann sich mehr Melanin in der Iris ansammeln, wodurch blaue Augen grün, haselnussbraun oder braun werden. Babys, deren Augen sich von blau nach braun verfärben, entwickeln erhebliche Mengen an Melanin. Diejenigen, die am Ende grüne oder haselnussbraune Augen haben, entwickeln sich etwas weniger.
Wie erbt man haselnussbraune Augen?
Wahrscheinlich haben haselnussbraune Augen einfach mehr Melanin als grüne Augen, aber weniger als braune Augen. Es gibt viele Möglichkeiten, diesen Melaninspiegel genetisch zu erreichen. Es kann sein, dass haselnussbraune Augen das Ergebnis von Genen sind, die sich von gey und bey2 unterscheiden.
Können braune Augen bei Neugeborenen haselnussbraun werden?
Im Allgemeinen gehen Veränderungen der Augenfarbe von hell nach dunkel. Wenn Ihr Kind also anfangs blaue Augen hat, kann seine Farbe grün, haselnussbraun oder braun werden. Aber wenn Ihr Baby mit braunen Augen geboren wird, ist es unwahrscheinlich, dass sie blau werden.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, mit haselnussbraunen Augen geboren zu werden?
Etwa 5 Prozent der Menschen haben haselnussbraune Augen. Haselnussbraune Augen sind ungewöhnlich, aber auf der ganzen Welt zu finden, insbesondere in Europa und den Vereinigten Staaten. Hasel hat eine helle oder gelblich-braune Farbe mit goldenen, grünen und braunen Flecken in der Mitte.
Können Babys mit braunen Augen geboren werden?
Die meisten Babys mit heller Haut werden mit blauen oder grauen Augen geboren. Einige bleiben blau oder grau, während andere sich im Laufe der Zeit allmählich in grün, haselnussbraun oder braun verwandeln. Die meisten, aber nicht alle, Babys mit dunklerHaut wird mit dunkleren Augen geboren, die braun bleiben.