Dengue-Fieber wird durch den Stich einer Mücke der Gattung Aedes (Ae. aegypti oder Ae. albopictus) übertragen, die mit einem Dengue-Virus infiziert ist.
Bekommt jeder Denguefieber, wenn er von Aedes gebissen wird?
Vor allem müssen Sie mit dem Dengue-Mythos aufräumen, dass jeder Mückenstich Dengue verursacht. Nur die weiblichen Aedes aegypti-Mücken können das Dengue-Virus übertragen und tatsächlich können diese Mücken die Infektion nur übertragen, wenn sie selbst infiziert sind.
Was tun, wenn Sie von einer Dengue-Mücke gestochen wurden?
Nimm Paracetamol oder Paracetamol, um Fieber zu kontrollieren und Schmerzen zu lindern. Nehmen Sie kein Aspirin oder Ibuprofen ein. Holen Sie sich viel Ruhe und trinken Sie Flüssigkeit, um Austrocknung zu vermeiden. Ruhen Sie sich in einem abgeschirmten oder klimatisierten Raum oder unter einem Moskitonetz aus, während Sie Fieber haben.
Woher wissen Sie, ob Sie von einer Dengue-Mücke gestochen wurden?
Sie beißen dich normalerweise in die Knöchel und Ellbogen. Die einzige Möglichkeit, zwischen einem Dengue-Mückenstich und einem normalen Mückenstich zu unterscheiden, besteht darin, dass ein Dengue-Mückenstich viel röter und juckender ist als ein normaler Mückenstich.
Wie lange dauert Dengue nach einem Mückenstich?
Dengue ist in mindestens 100 Ländern in Asien, dem Pazifik, Amerika, Afrika und der Karibik endemisch. Die Symptome beginnen normalerweise 4 bis 7 Tage nach dem Mückenstich und dauern typischerweise 3 bis 10 Tage. WirksamBehandlung ist möglich, wenn eine klinische Diagnose früh gestellt wird.