Waren Gerundien und Infinitiv?

Inhaltsverzeichnis:

Waren Gerundien und Infinitiv?
Waren Gerundien und Infinitiv?
Anonim

Gerundium und Infinitiv können ein Substantiv in einem Satz ersetzen. Gerundium=das Partizip Präsens (-ing) des Verbs, z. B. singen, tanzen, laufen. Infinitiv=to + die Grundform des Verbs, z. B. to sing, to dance, to run. Ob du ein Gerundium oder einen Infinitiv verwendest, hängt vom Hauptverb im Satz ab.

Gerundium oder Infinitiv?

Im Englischen folgen auf die Verben „make“und „let“ein Objekt und der Infinitiv ohne „to“. … Aber im Passiv folgt auf „make“der Infinitiv mit „to“: Sie wurden dazu gebracht, die Übung noch einmal zu machen. Aschenputtel musste den Boden fegen, bevor sie das Haus verlassen konnte.

Was sind die 5 Infinitive?

Hier ist eine Diskussion über die fünf Arten von Infinitiven

  • Betreff. Ein Infinitiv kann das Subjekt eines Satzes bilden. …
  • Direktes Objekt. In dem Satz „Wir alle wollen sehen“ist „sehen“das direkte Objekt, das Substantiv (oder Substantiversatz), das die Aktion des Verbs erhält. …
  • Betreff Ergänzung. …
  • Adjektiv. …
  • Adverb.

Welche Arten von Gerundien gibt es?

Im Allgemeinen gibt es vier verschiedene Arten, Gerundien zu verwenden: als Subjekte, Subjektergänzungen, direkte Objekte und Objekte von Präpositionen.

Sind Gerundium und Infinitiv gleich?

Hier ist eine sehr einfache Definition. Ein gerundium (auch '-ing'-Form genannt) hat die Funktion eines Substantivs, aus dem es bestehtein Verb, indem Sie '–ing' an das Ende des Verbs anhängen. Der Infinitiv (auch 'to'-Form genannt) ist die Grundform eines Verbs mit 'to'.

Empfohlen: