Was sind Gerundien in der Grammatik?

Was sind Gerundien in der Grammatik?
Was sind Gerundien in der Grammatik?
Anonim

Ein Gerundium ist eine verbale Endung auf -ing, die als Substantiv verwendet wird. Eine Gerundialphrase besteht aus einem Gerundium plus Modifikator(en), Objekt(en) und/oder Komplement(en). Gerundien und Gerundiumphrasen erfordern praktisch nie Satzzeichen.

Was ist Gerundium und sein Beispiel?

Ein Gerundium ist eine Form eines Verbs, das auf -ing endet und als Substantiv verwendet wird. … Es sieht aus wie ein Verb, verhält sich aber wie ein Substantiv. Zum Beispiel ist das Wortschwimmen ein Beispiel für ein Gerundium. Wir können das Wort Schwimmen in einem Satz als Substantiv verwenden, um uns auf die Bewegung im Wasser zu beziehen, wie in Schwimmen macht Spaß.

Welche Arten von Gerundien gibt es?

Arten von Gerundien

  • Themen.
  • Prädikat Nominativ.
  • Direktes Objekt.
  • Objekt der Präposition.

Was ist ein Gerundium in der englischen Grammatik?

Ein Gerundium ist ein Substantiv, das aus einer Verbwurzel plus ing (Partizip Präsens) besteht. Eine ganze gerundische Phrase funktioniert in einem Satz genau wie ein Substantiv und kann als Subjekt, Objekt oder Prädikatsnominativ fungieren. … In allen drei Beispielen fungieren Wörter, die auf -ing enden, als Substantive.

Wie erkennt man ein Gerundium?

Eine Gerundiumphrase folgt diesen Regeln, die Ihnen helfen können, eine Gerundiumphrase in einem Satz zu identifizieren:

  1. Der Ausdruck beginnt immer mit einem Gerundium.
  2. Die Gerundialphrase hat entweder einen Modifikator, ein Objekt oder beides.
  3. Der gesamte Satz funktioniert als aSubstantiv.
  4. Der Ausdruck wird mit einem Verb im Singular übereinstimmen.