Warum Gerundien schriftlich verwenden?

Warum Gerundien schriftlich verwenden?
Warum Gerundien schriftlich verwenden?
Anonim

Gerunds – Partizipien Präsens von Verben – die als Substantive fungieren Laufen kann hart für die Knie sein. Frühstücken kann für viele Läufer hilfreich sein. Schlafen ist das, was ich lieber tue. Gerundien sind nützlich, weil sie auf die Essenz einer Handlung hinweisen - das Konzept oder die Dingheit davon - und nicht auf die Handlung in der Ausführung.

Warum verwenden wir Gerundien?

Ob du ein Gerundium oder einen Infinitiv verwendest, hängt vom Hauptverb im Satz ab. Gerundien können nach bestimmten Verben verwendet werden, darunter genießen, ausgefallen, diskutieren, nicht mögen, beenden, bedenken, vorschlagen, empfehlen, beh alten und vermeiden. Nach Präpositionen von Ort und Zeit.

Wie werden Gerundien schriftlich verwendet?

Ein Gerundium ist ein Fall, in dem ein Verb auf eine ganz bestimmte Weise verwendet wird – als Substantiv! Sie tun dies, indem Sie die Infinitivform des Verbs ändern und am Ende „ing“hinzufügen. Beispielsweise wird „Essen“in „Essen“oder „Schreiben“in „Schreiben“geändert.

Warum könnten Schriftsteller Gerundiumsätze verwenden?

Das Gerundium funktioniert als direktes Objekt des Verbs schätzen. Ich hoffe, Sie wissen es zu schätzen, dass ich Ihnen diese Gelegenheit biete. Die Gerundialphrase fungiert als Subjektergänzung. Toms Lieblingstaktik war es, mit seinen Wählern zu plaudern.

Sollen Gerundien beim Schreiben vermieden werden?

Gerundien verleihen den eigenen Sätzen Vielf alt und reduzieren Wiederholungen in der Satzstruktur. Autoren zu warnen, Gerundien zu vermeiden, istetwas wie die Warnungen vor ly Wörtern. Man muss zu viel Gerundium vermeiden, aber richtig eingesetzt machen sie das Schreiben flüssiger und lyrischer.