At-Tur (arabisch: الطور, lit. „Der Berg“auf Arabisch) ist ein mehrheitlich arabisches Viertel am Ölberg, etwa 1 km östlich der Altstadt von Jerusalem. At-Tur liegt in Ost-Jerusalem, das nach dem Sechs-Tage-Krieg 1967 von Israel besetzt und später faktisch annektiert wurde.
Wann wurde Sura offenbart?
Diese Sure wurde in Mekka fast zur selben Zeit offenbart wie die von Sure Qaf und Dhariyat etwa das 3. bis 5. Jahr nach der Erklärung des Propheten Muhammad von seinem Prophetentum. Die Sure befasst sich hauptsächlich mit der Darstellung des Jüngsten Tages und des Gerichts.
Was sagt der Koran über Berge?
Im Koran wird der Begriff verwendet, um die Rolle des Berges als „er darf nicht mit dir beben“(Sure Luqman: 11) zu beschreiben, „damit er nicht mit ihnen bebt “(Sure Al-Anbiya‟: 32) und „damit es nicht mit dir bebt“(Sure An-Nahl: 16).
Wie viele Suren gibt es im Koran?
surah, auch Sure geschrieben, arabisch sūrah, Kapitel in der heiligen Schrift des Islam, dem Koran. Jede der 114 Surahs, deren Länge von mehreren Seiten bis zu mehreren Wörtern variieren kann, umfasst eine oder mehrere Offenbarungen, die Mohammed von Allah (Gott) erh alten hat.
Wo ist Kohetoor?
Koh-e-Toor (Berg Sinai), Ägypten (اردو/हिंदी) | Reise nach Ägypten, Ägypten, Berg Sinai.
Ühl