Arbeitsplatzverlust und Gesundheitsprobleme. Deindustrialisierung und Arbeitsplatzabbau führen oft zu langen Perioden der Arbeitslosigkeit, zeitweiliger Beschäftigung und zunehmender Unterbeschäftigung, und die Auswirkungen gehen über den Verlust von Löhnen, medizinischen Leistungen und Kaufkraft hinaus.
Welche Auswirkungen hat die Deindustrialisierung?
Deindustrialisierung ist ein Spiegelbild, das wir uns leisten können, eine breitere Palette von Waren und Dienstleistungen zu kaufen. Handel erhöht die Nettowohlfahrt. Billigere Waren aus dem Ausland zu importieren, erhöht das verfügbare Einkommen. Es führt auch zu mehr Wohlfahrt und steigenden Einkommen in den Entwicklungsländern.
Was ist die Deindustrialisierung Amerikas?
"The DeIndustrialization of America" untersucht das Problem multinationaler Konzerne, die ihre US-Industrielöhne reduzieren und alle Investitionen ins Ausland lenken. Multinationale Unternehmen produzieren im Ausland, um sie in die Vereinigten Staaten zu verkaufen, wodurch amerikanische Arbeiter gegen ausländische Hungerlöhne antreten.
Wo hat die Deindustrialisierung in den Vereinigten Staaten stattgefunden?
Deindustrialisierung: Beispielfrage 1
Erklärung: Während des späten neunzehnten und der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts war das industrielle Zentrum der Vereinigten Staaten der Mittlere Westen. Fabriken in Michigan, Ohio, Illinois und Pennsylvania machten einen überproportionalen Anteil der amerikanischen Industriemacht aus.
Was sind diesoziale Auswirkungen der Deindustrialisierung?
Soziale Auswirkungen der Deindustrialisierung in städtischen Gebieten umfassen eine Zunahme der Arbeitslosigkeit, ein höheres Maß an sozialen Problemen wie Kriminalität, Drogenmissbrauch und Familienzerfall und die Abwanderung qualifizierter Bevölkerung.