Steinsalz braucht Fahrzeuge, um darüber zu fahren, um effektiv zu wirken. Fahrzeuge zermahlen das Salz in kleinere Partikel, um es auf der Straße zu verteilen - das bedeutet, dass Streusalz manchmal nicht effektiv ist bei wenig Verkehr oder wenn viel Schnee liegt.
Bei welcher Temperatur wirkt Salz nicht?
Bei einer Temperatur von 30 Grad (F) schmilzt ein Pfund Salz (Natriumchlorid) 46 Pfund Eis. Aber wenn die Temperatur sinkt, verlangsamt sich die Wirksamkeit des Salzes bis zu dem Punkt, dass Salz kaum noch wirkt, wenn Sie in die Nähe von 10 Grad (F) und darunter kommen.
Ab welcher Temperatur wird Streusalz unwirksam?
Salz hat sich als das effektivste und kostengünstigste Schmelzmaterial für vereiste oder schneebedeckte Straßen erwiesen. Wenn die Temperatur jedoch unter 10-15(Grad) fällt, verliert Salz seine Schmelzkraft und wird unwirksam.
Funktioniert Streugut bei Regen?
Wenn du bei starkem Regen streust, wird das Salz weggespült, was ein Problem verursacht, wenn der Regen dann zu Schnee wird. Verdichteter Schnee, der zu Eis wird, lässt sich nur schwer mit Streugut behandeln.
Wie lange hält Streugut auf der Straße?
Es dauert ungefähr 3 Stunden, bis ein Fahrzeug seine gesamte Strecke behandelt hat. Die Fahrzeuge beginnen normalerweise 4 Stunden, bevor die Vorhersage besagt, dass die Luft- oder Straßenoberflächentemperatur den Gefrierpunkt erreichen soll, mit dem Streuen. Bei Schneefall kann die Streuflotte ausfallenständig unterwegs.