Jung definierte Introversion als einen "Einstellungstyp, der durch Orientierung im Leben an subjektiven psychischen Inh alten gekennzeichnet ist", und Extraversion als "einen Einstellungstyp, der durch Konzentration des Interesses auf das externes Objekt".
Was ist der Unterschied zwischen Introversion und Extroversion?
„Extroversion und Introversion beziehen sich darauf, woher Menschen Energie beziehen. Extrovertierte erh alten Energie, wenn sie sich in größeren Gruppen von Menschen treffen und viele Freunde haben, anstatt ein paar intime Freunde zu haben, während Introvertierte Energie erh alten, wenn sie Zeit alleine oder mit einer kleineren Gruppe von Freunden verbringen.“
Wie funktionieren Introversion und Extraversion?
Introversion und Extroversion beziehen sich vielmehr auf die Mittel, mit denen man Reize „auflädt“und verarbeitet. Einfach ausgedrückt gewinnen Introvertierte Energie durch Einsamkeit, während Extrovertierte Energie gewinnen, indem sie Zeit mit anderen Menschen verbringen. Introvertierte Erwachsene sind in ihrem täglichen Leben anfälliger für Reizüberflutung.
Was sind der introvertierte und der extrovertierte Persönlichkeitstyp?
Ein Introvertierter wird oft als eine ruhige, zurückh altende und nachdenkliche Person angesehen. Sie suchen keine besondere Aufmerksamkeit oder soziale Engagements, da diese Ereignisse dazu führen können, dass sich Introvertierte erschöpft und ausgelaugt fühlen. Introvertierte sind das Gegenteil von Extrovertierten. Extrovertierte werden oft als das Leben einer Party beschrieben.
Was ist ExtraversionPersönlichkeit?
Was ist Extraversion? Extraversion ist ein Maß dafür, wie energisch, gesellig und freundlich eine Person ist. Extravertierte werden gemeinhin als „Personen des Volkes“verstanden, die Energie aus der Nähe anderer ziehen und ihre Energien auf Menschen und die Außenwelt richten.