Die Merkmale der Extraversion und Introversion sind eine zentrale Dimension in einigen Theorien der menschlichen Persönlichkeit. Die Begriffe Introversion und Extraversion wurden von Carl Jung in die Psychologie eingeführt, obwohl sowohl das populäre Verständnis als auch der aktuelle psychologische Gebrauch variieren.
Was bedeutet Introversion?
Ein Introvertierter wird oft als eine ruhige, zurückh altende und nachdenkliche Person angesehen. … (Der Begriff „extrovertiert“wird heute häufiger verwendet als „extravertiert“.) Introvertierte, so seine grundlegende Definition, bevorzugen eine minimal stimulierende Umgebung und brauchen Zeit für sich, um sich zu erholen. Extrovertierte tanken neue Energie, indem sie mit anderen zusammen sind.
Was ist ein Beispiel für Introversion?
Ein gebräuchlicher Begriff für Menschen, die ruhig, zurückh altend, nachdenklich und selbstständig sind und eher einsame Arbeits- und Freizeitaktivitäten bevorzugen. Ein introvertiertes Kind kann sich längere Zeit alleine unterh alten, während extrovertierte die meiste Zeit Gesellschaft brauchen. …
Was ist die klinische Definition von introvertiert?
Eine Person, deren Geist dazu neigt, nach innen zu schauen, ihre eigenen Gedanken, Gefühle und Emotionen zu betrachten, anstatt den sozialen Verkehr zu suchen. Der Introvertierte ist oft OBSESSIV, ängstlich, HYPOCHONDRIAKAL und einsam, mehr mit Gedanken beschäftigt als mit Taten. Vergleiche EXTROVERT.
Was ist introvertiert, gib ein Beispiel darüber und erkläre es?
DieDie Definition eines Introvertierten ist eine Person, die mehr Interesse an sich selbst als an anderen hat oder Schwierigkeiten hat, mit Menschen außerhalb ihrer selbst in Beziehung zu treten. Ein Beispiel für Introvertiertheit ist jemand, der allein in einer Ecke sitzt und mit niemandem auf einer Party spricht. Substantiv.