Der Technische Direktor (TD) oder Technische Produzent (TP) ist normalerweise die dienstälteste technische Person in einer Theatergruppe oder einem Fernsehstudio. Diese Person verfügt in der Regel über die höchste Kompetenz in einem bestimmten technischen Bereich und kann als Experte in dieser Branche anerkannt werden.
Wer ist dem technischen Direktor unterstellt?
Ein technischer Direktor beaufsichtigt die Arbeit der Mitglieder einer Produktionscrew wie der verschiedenen Designer. Ein technischer Direktor berichtet in der Regel an ausgewählte Produzenten und den Produktionsleiter.
Was es braucht, um ein technischer Direktor zu sein?
Technische Leiter sollten mindestens einen Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Fach haben. Die Empfänger dieser Abschlüsse studieren die Grundlagen der Computerhardware und -software, lernen, wie man Programme schreibt und optimiert das Kundenerlebnis mit Technologie.
Was macht ein technischer Leiter?
In der Theaterwelt ist ein technischer Direktor ein ansässiger technischer Experte, der die Aktivitäten aller technischen Abteilungen überwacht - von der Beleuchtung bis zur Tischlerei - und den Gebrauch und die Wartung der Theaterausrüstung beaufsichtigt.
Welche Fähigkeiten braucht man als technischer Leiter?
Ein guter technischer Direktor muss:
- Persönliche Beziehungen aufbauen. Ein guter technischer Direktor muss über ein persönliches Lernnetzwerk verfügen, das aus allen Mitgliedern eines Distrikts und darüber hinaus besteht. …
- Risiko eingehen. …
- Habe eine Vision mit einer Strategie. …
- Gut kommunizieren und anderen zuhören. …
- Andere motivieren. …
- Sei ein Problemlöser. …
- Unterstütze die Lehrer. …
- Sei neugierig.