Das Vorhandensein des Brustbeins ist asymptomatisch, es wurden jedoch ästhetische Beschwerden berichtet, da berichtet wurde, dass es Brustasymmetrien oder Abweichungen des Brustwarzenhofkomplexes verursacht. Das Vorhandensein des Sternalis kann zu Veränderungen im Elektrokardiogramm oder Verwirrung bei der Mammographie führen.
Was ist ein Sternalis-Muskel?
Sternalis-Muskel ist eine ungewöhnliche anatomische Variante der vorderen Brustwandmuskulatur [1]. Es ist ein vertikaler Streifen eines dünnen, bandförmigen Muskels, der sich in der parasternalen Region befindet, oberflächlich zum großen Brustmuskel, wobei seine Faser parallel zum Brustbein und senkrecht zu den Fasern des großen Brustmuskels ausgerichtet ist.
Ist ein Muskel über dem Brustbein?
Pectoralis-Muskel, einer der Muskeln, die die Vorderwände der Brust mit den Knochen des Oberarms und der Schulter verbinden. Im menschlichen Körper gibt es zwei solcher Muskeln auf jeder Seite des Brustbeins: Pectoralis major und Pectoralis minor.
Was sind Brustmuskeln?
Die Brustmuskeln sind die Gruppe der Skelettmuskeln, die die oberen Extremitäten mit der vorderen und seitlichen Brustwand verbinden. Neben den regionalen Faszien sind diese Muskeln dafür verantwortlich, die oberen Extremitäten in einem weiten Bewegungsbereich zu bewegen.
Welche Arten von Faszien gibt es?
Es gibt drei Haupttypen von Faszien:
- Oberflächliche Faszie, was meistens istverbunden mit der Haut;
- tiefe Faszien, die hauptsächlich mit Muskeln, Knochen, Nerven und Blutgefäßen verbunden sind; und.
- Viszerale (oder subseröse) Faszien, die hauptsächlich mit den inneren Organen verbunden sind.