Anzeichen und Symptome innerer Blutungen
- Schwäche, normalerweise auf einer Körperseite.
- Taubheitsgefühl, normalerweise auf einer Körperseite.
- Kribbeln, besonders in Händen und Füßen.
- starke, plötzliche Kopfschmerzen.
- Schwierigkeiten beim Schlucken oder Kauen.
- Änderung des Sehens oder Hörens.
- Verlust des Gleichgewichts, der Koordination und des Augenfokus.
Kannst du innere Blutungen haben und es nicht wissen?
Weil sie in Ihrem Körper auftreten, innere Blutungen können anfangs unbemerkt bleiben. Wenn die Blutung schnell ist, kann sich genug Blut ansammeln, um auf innere Strukturen zu drücken oder eine Beule oder Verfärbung unter Ihrer Haut zu bilden. Schwere innere Blutungen können zu Schock und Bewusstlosigkeit führen.
Wie lange kann man mit inneren Blutungen leben?
Wann zum Arzt gehen
Schon eine kleine Blutung kann schnell lebensbedrohlich werden. In schweren Fällen können innere Blutungen innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhausaufnahme zum Tod führen.
Tut es weh, wenn du innere Blutungen hast?
Schmerz ist ein häufiges Symptom innerer Blutungen, da Blut das Gewebe stark reizt. Symptome wie starke Bauchschmerzen oder starke Kopfschmerzen sollten immer von einem Arzt untersucht werden. In manchen Bereichen des Körpers kann der Schmerz im Bereich der Blutung lokalisiert sein.
Wie sehen innere Blutungen im Kot aus?
DieBlut erscheint oft in Stuhl oder Erbrochenem, ist aber nicht immer sichtbar, obwohl es dazu führen kann, dass der Stuhl schwarz oder teerig aussieht. Das Ausmaß der Blutung kann von leicht bis schwer reichen und lebensbedrohlich sein.