Orangen sind reich an Antioxidantien und Vitamin C, Orangen und ihr Saft helfen auch bei der Behandlung und Beseitigung des Dengue-Virus.
Was sollte bei Dengue-Fieber nicht gegessen werden?
Einige Nahrungsmittel sind die schlimmsten für Dengue-Fieber. Sie müssen einige Lebensmittel vermeiden, um den Behandlungsfortschritt unter Kontrolle zu h alten. Zu den Lebensmitteln, die Sie vermeiden müssen, gehören fettige und frittierte Speisen, Koffein, kohlensäureh altige Getränke, scharf gewürzte Speisen und fettreiche Speisen.
Können wir bei Dengue-Fieber Äpfel essen?
Diese nährstoffreiche Frucht ist mit essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen gefüllt, die Sie benötigen, um sich schneller zu erholen. Es ist reich an Ballaststoffen und reich an Vitamin C, das ein sehr wichtiges Antioxidans ist, das der Körper in dieser Zeit benötigt. Dengue führt zu einer starken Dehydrierung, daher ist es sehr wichtig, Ihren Körper mit Flüssigkeit zu versorgen.
Was ist das beste Essen für Dengue-Patienten?
Lebensmittel, die bei Dengue-Fieber am besten indiziert sind
- Mageres Fleisch wie Huhn, mageres rotes Fleisch und Fisch;
- Leber;
- Milch und Milchprodukte;
- Ei;
- Bohnen, Kichererbsen, Linsen, Erbsen;
- Wasser, Kokoswasser, natürliche Fruchtsäfte.
Ist Trauben gut für Dengue-Patienten?
Früchte wie Acai-Beeren, Granatäpfel, Orangen, Tomaten, Brokkoli, Cashewnüsse, Beeren, Weintrauben sind reich an Antioxidantien. Sie eliminieren die freien Radikale/Moleküle im Blut, die für die Schädigung von Gewebe und auch verantwortlich sein könnenThrombozytenzahl niedrig h alten.