Laut Website Exemplore: „Obwohl es wahr sein mag, dass Megalodon im oberen Teil der Wassersäule über dem Marianengraben lebt, hat es wahrscheinlich keinen Grund, sich in seinen Tiefen zu verstecken. … Wissenschaftler haben diese Idee jedoch verworfen und stellen fest, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass der Megalodon noch lebt.
Welcher Hai lebt im Marianengraben?
Der Rüschenhai ist ein seltsamer, prähistorisch aussehender Hai, der im offenen Ozean lebt und einen Großteil seiner Zeit in tiefen, dunklen Gewässern weit unter der Meeresoberfläche verbringt.
Könnte heute noch ein Megalodon leben?
Megalodon lebt heute NICHT, er ist vor etwa 3,5 Millionen Jahren ausgestorben.
In welchem Teil des Ozeans lebte der Megalodon?
Verteilung. Der Megalodon lebte in den meisten Regionen des Ozeans (außer in der Nähe der Pole). Während sich Jungtiere an der Küste aufhielten, bevorzugten Erwachsene Küstengebiete, konnten aber ins offene Meer ziehen. Die nördlichsten Fossilien findet man vor der Küste Dänemarks und die südlichsten in Neuseeland.
Sind Megalodons echt?
Megalodon, (Carcharocles Megalodon), Mitglied einer ausgestorbenen Art von Riesenzahnhai (Otodontidae), der als größter Hai und größter Fisch gilt je gelebt.