Sentences Mobile Die Keimblätter sind hypogäisch und bleiben beim Keimen im Untergrund. Pflanzen, die eine hypogäische Keimung zeigen, wachsen relativ langsam, besonders in der ersten Phase. Dies wird als hypogeale Keimung bezeichnet. Verwandte Pflanzen zeigen eine Mischung aus hypogäischer und epigäischer Entwicklung, sogar innerhalb derselben Pflanzenfamilie.
Was ist das Beispiel für hypogäische Keimung?
Bei der hypogäischen Keimung bleiben die Keimblätter unter der Erde. Aber bei der epigealen Keimung kommen die Hypocotyle zuerst über die Bodenoberfläche und richten sich dann auf. Beispiele für hypogeale Keimung sind Gramm, Erbse usw.. Beispiele für epigeale Keimung sind Erdnuss, Bohne usw.
Was ist ein guter Satz für das Wort Keimung?
der Vorgang, bei dem Samen oder Sporen sprießen und zu wachsen beginnen 2. der Ursprung einer Entwicklung. 1. Die schlechte Keimung Ihres Samens könnte daran liegen, dass die Erde zu k alt war.
Was ist das Beispiel für Epigeal?
Epigeal und Hypogeal sind zwei Arten der Keimung, bei denen Epigeal eine Keimung ist, die Keimblätter aus der Bodenoberfläche bringt Hypogeal ist Keimung, die Keimblätter im Boden verewigt, ein Beispiel für Pflanzen, die Keimung haben …
Was ist ein Keimbeispiel?
Bei dieser Art der Keimung kommen die Keimblätter nicht aus der Bodenoberfläche heraus. In solchen Samendas Epikotyl (d. h. ein Teil der embryonalen Achse zwischen Feder und Keimblättern) verlängert sich und drückt die Feder aus dem Boden. … Unter Dikotyledonen sind Gramm, Erbse, Erdnuss einige gängige Beispiele für hypogäische Keimung.